Was gibt es Neues ? 
Home Was gibt es Neues ? Archiv Termine Auskünfte Zahlen & Fakten Ärzte, Geschäfte Kirche, Institutionen Vereine Dauerthemen Geschichte Bilder Karneval Traditionen Politik Kommunalrecht Stadtplan Downloads Umfrage Newsletter Postkarten Gästebuch Diskussionsforum Links Impressum

 

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------Archiv-Übersicht 2012

 

Brauchtum:

 

Quelle: Werbepost 03.02.2016

 

Quelle: Werbepost 03.02.2016

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Der Kölsche op Mallorca

Zu diesem Titel haben wir eine Story geschrieben und dann die passenden Lieder gefunden. Das Ganze haben wir gelernt und geprobt. Nach der Erstaufführung in Glessen kann man sagen, dass dabei ein interessantes neues Format entstanden ist welches unserem Gast einen lustigen und genussreichen Abend garantiert.

Besuchen Sie unsere nächste Aufführung am 17.April In Sindorf:

 

 

 

Auf Erfolgskurs:  die IG Glessener Weihnachtsmarkt: 6.100 € an Erlöse für die Pänz

 

Die Organisatoren des IG Glessener Weihnachtsmarkt sind sich einig: der siebte Glessener Weihnachtsmarkt war ein voller Erfolg. Johann Michels ist überrascht: „Endlich haben wir nach 2013 in 2014 sogar die 6.000-er Grenze geknackt und 6.100 € an Erlösen für die Pänz erzielt“. Der Glessener Weihnachtsmarkt wird nach Einschätzung von Horst Luhr nicht nur von den Bürgerinnen und Bürgern aus Glessen aufgesucht, sondern die Qualität des Weihnachtsmarktes hat sich auch schon über die Grenzen Glessens hinaus herumgesprochen.

Die Anbieter des Glessener Weihnachtsmarktes können auf die Holzbuden von Horst-Dieter Kelterbaum und Robert Kursch zurückgreifen. Beide sind maßgeblich an der Fertigstellung der Holzbuden beteiligt. Insgesamt waren es rd. 30 Stände.

Im Jahr 2014 kommt der Erlös folgenden Institutionen zu Gute: den drei Kindergärten, der Grundschule, dem Jugendzentrum, den Messdienern,  der Jugendfeuerwehr, den Pfadfindern, der KG-Jugend der KG Huddel un Brassel sowie der Jugendabteilung des SC Glessen.  

Neben zahlreichen kulinarischen Angeboten (Würstchen, Fritten, Spießbraten, Reibekuchen, Waffeln, Mandeln, Liköre, Glühwein, heißer Kakao) gab es auch selbstgemachten Schmuck, Adventsgestecke, Weihnachtsdekorationsartikel und viel mehr zu bestaunen. Der Glühwein wurde gespendet und verkauft von Glessens Ortsbürgermeisterin Anne Keller und ihrem Team. Die Deutsche Investitions- und Entwicklungsgesellschaft brachte den Spießbraten und Maronen ein.

Schon Kult-Status: Nikolaus (Michael Krüger) und Hans Muff (Thomas Kelterbaum) kamen auf ihrer Harley auf den Dorfplatz gefahren. Hierauf haben die Pänz wie auch in den Vorjahren gewartet. Als Engel war Yvonne Kelterbaum zu bewundern, die mit ihrem Band-Kollegen Hubert Henk ein weihnachtliches Stelldichein gab. Wie in den Vorjahren haben sich die Organisatoren auch in 2014 die GEMA-Gebühren gespart.

Die sechs Organisatoren, die der IG Glessener Weihnachtsmarkt angehören: Johann Michels, Horst Luhr, Horst Dieter Kelterbaum, Yvonne Kelterbaum, Robert Kursch und Michael Broetje werden auch in 2015 wieder „ihren“ Weihnachtsmarkt auf die Beine stellen. Weitere Unterstützung für den Aufbau wurde bereits von anderen Kräften zugesagt. Die Vorbereitungen für den Weihnachtsmarkt 2015 hierzu beginnen bereits nach Ostern 2015.

Quelle: Broetje 02/2015

 

Kölsch Dinner

Gastronomen aufgepasst ! Buchen Sie uns mit dem neuen Projekt "Kölsch Dinner". Der Event für Ihr Lokal. Die Modalitäten können Sie hier abrufen.
 

     


Hier gibt es schon einige Beispiele, wo wir mit unserem Kölsch Dinner waren.

 

 

Karnevalistischer Nachwuchs kam gut an

Um Spaß zu haben, brauchten die Jecken aus Glessen nicht unbedingt die großen Stars aus Köln.

Bergheim-Glessen (mf). Um Spaß zu haben, brauchten die Jecken aus Glessen nicht unbedingt die großen Stars aus Köln. Unter den Musikgruppen auf der Kostümsitzung in der Mehrzweckhalle zählten "Die Cöllner" noch zu den Bekannteren. Verstecken musste sich aber auch der Nachwuchs nicht, der ein oder andere gilt sogar als Geheimtipp. Die Band "Lupo" beispielsweise kombinierte klassischen kölschen Schlager mit Rockmusik und einer Note Jazz. Die eigenwillige Kombination der kölschen Jungs kam bei den Glessenern gut an. 
Etwas traditioneller waren "Die kölschen Adler", die das eher alte Liedgut modern mit reichlich Trompete präsentierten. Musik aus Blasinstrumenten kam zudem von den "Kölner Ratsbläsern" und den "Domstädtern", die als Zugabe noch ein paar Instrumente drauflegten. Trotz gleicher Voraussetzungen galt für die Bands "Jeder Jeck ist anders". Die ein oder andere musikalische Gemeinsamkeit gab es aber trotzdem: Einer der "Adler", Jan-Hendrik Gehling, wechselte erst Anfang des Jahres mit seiner Trompete zu den "Domstädtern". 
"In diesem Jahr war es sehr schwer, bekannte Künstler zu kriegen", erklärt der Präsident der Dorfgemeinschaft, Gerd Lieven. Durch die kurze Session, die bereits am 10. Februar endet, sind viele der Karnevalsstars ausgebucht. Auf dem Höhepunkt des Karnevals finden in der Domstadt rund 80 Sitzungen pro Wochenende statt, die kleine Vereine vom Dorf bleiben dabei oft auf der Strecke. Das muss aber kein Nachteil sein. "Wie die meisten hier bin ich mit dem Programm sehr zufrieden", sagt Lieven. Besonders gefallen habe ihm "De Frau Kühne". Die Büttenrednerin, die gebürtig vom Niederrhein stammt, witzelte über ihren Alltag und die Männer, die sie selbst als das "schwache Geschlecht" bezeichnet. 
Fehlen durften natürlich auch nicht die "De Spetzebötzje". Die Tanzgruppe ist mittlerweile von den Auftritten der Glessener Karnevalisten nicht mehr wegzudenken. Mit einer karnevalistischen Choreografie traten außerdem "Die Schlebuscher" auf. Die Tänzerinnen und Tänzer kamen als Gäste von der KG Grün-Weiß aus Schlebusch.

 

Werbepost 16.01.2016

 

Quelle: Sonntagspost 16.01.2016

 

 

Quelle: Werbepost vom 27.01.2016

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Videoausschnitt der Aktenzeichen XY Ungelöst Sendung hier !

                              

Quelle: KStA 22.05.2014                                                                                                                                                                                                                                              Quelle: KStA 21.05.2014    

Ausschnitte aus der Express 20./21.05.2014 gibt es hier.

 

 

 

Weiter lesen Sie hier.

Quelle: KStA 09.11.2013

 

 

Weiter lesen Sie hier.

Quelle: KStA 05.11.2013

 

 

„IM TAL“   Bürgerprotest gegen Verkehr

Erstellt 29.10.2013

fordern Bewohner der Straße „Im Tal“ eine Entlastung ihrer Kommunalstraße vom Durchgangsverkehr. 

„Gerechte Verkehrsverteilung für Glessen“, „Muss hier erst ein Kind sterben?“, „Wir sind Glessen, Frau Bürgermeister“, „Glessen will keinen Durchgangsverkehr“: Die Anwohner der Straße „Im Tal“ machen ihrem Unmut jetzt sichtbar Luft.  Von Dietmar Fratz

Weiter lesen Sie hier.

Quelle: KR 29.10.2013

 

Weiter lesen Sie hier.

Quelle: KStA 24.10.2013

 

Weiter lesen Sie hier.

Quelle: KStA 12.10.2013

 

 

VERMISST: Kim Mirgel - seit dem 16.03.2012 verschwunden - Wer kann helfen, Informationen geben ?

 

                                                 

 

Blonde Locken,
1,75 Meter groß
Leberfleck auf der linken Wange

Seit dem 16.03.2012 ist Kim Mirgel verschwunden. Sie hat am 16.03.2012 das Haus in Kerpen verlassen und ihr Ehemann hat gesehen, dass sie in einen Wagen mit Siegburger Kennzeichen zu einem Mann gestiegen ist.
 

Nach dem Verschwinden der jungen Frau gab es kein Lebenszeichen mehr von ihr. Auch zum ersten Geburtstag ihrer kleinen Tochter hat sie sich nicht gemeldet. Die Tochter wird zurzeit von Verwandten aufgezogen.

Die Polizei kann nicht ausschließen, dass die junge Mutter gegen ihren Willen festgehalten wird oder dass ihr etwas Schlimmes zugestoßen ist.

 

Wer hat Kim Desiree Mirgel gesehen oder weiß, wo sie sein kann? Hinweise bitte an das Kriminalkommissariat 11 in Hürth, Telefon 02233-520.

Hinweise können Sie auch an den Webmaster geben, der diese dann weiterleiten wird.

 

 

"In Glessen da gibt es keine Trauben"
von Wolfgang Fischer

Vor einigen Monaten ist mir von einem Glessener Bewohner eine Schallplatte zur Verfügung gestellt worden, die dieser beim Aufräumen eines Dachbodens gefunden hat. Da gibt es doch tatsächlich eine Schallplatte von einem Wolfgang Fischer mit dem Titel "In Glessen da gibt es keine Trauben". Musik und Text stammen von Norbert Bins und Wolfgang Fischer. Die Platte wurde von der EMI Electrola verlegt.

Das Platten-Cover kann hier bestaunt werden:

 

Liebe Glessener aufgepasst:

- Wer ist (war) Wolfgang Fischer ?

- Wann ist die Single erschienen ?

- Was hat es mit diesem Lied auf sich ?

 

Bitte melden Sie sich bei mir:per E-Mail                

 

Demographie

Die Bertelsmannstiftung beschäftigt sich seit geraumer Zeit mit dem Thema Demographie. Die hier aufgezeigten Prognosen und Entwicklungen sollten die Bergheimer Politik interessieren und bei den Entscheidungsfindungen berücksichtigt werden.

http://wegweiser-kommune.de

Hier können Sie den Demographiebericht für Bergheim abrufen !

Quelle: Bertelsmannstiftung

 

    http://www.archiv-oberaussem.com/Archiv_Einwohner/index.html

 

Hier finden Sie einen Plan des Kölner Zoos mit hinterlegten Bildern von einigen Tieren !

http://svoe.zgk.de/cms/otc/elefantenpark/columnLeft/zooplan8.jsp

 

Mobil im Rheinland

LogoR2010

mobil-im-rheinland.de ist ein Projekt im Rahmen der Regionale 2010. Mehr Informationen finden Sie hier.

 

 

ICE - Schnelle Hilfe und Verständigung

Bei Verkehrsunfällen haben die Verletzten häufig ihr privates Mobiltelefon bei sich. Die Rettungskräfte wissen jedoch meistens nicht welche Nummer von den gespeicherten Kontakten dieser Handys dringend zu verständigen wäre.

EU weit wird angeraten, dass jeder in seinen Kontakten eine Person bzw. Nummer bestimmt, welche im Falle eines Notfalls zu kontaktieren ist.

Ein jeder sollte dafür ein Kürzel verwenden, welches im Mobiltelefon leicht zu finden ist. Das internationale anerkannte Kürzel für derartige Notfälle ist ICE (=In Case of Emergency).

Die Nummer die mit dem Kürzel ICE angewählt wird kann somit von den Rettungskräften, der Polizei oder der Feuerwehr genutzt werden. Sollten mehrere Personen zu verständigen sein, so kann man ICE1, ICE2, ICE3, usw. verwenden.

Stadt Bergheim
Freizeit,Ordnung,Internes Management
Regiebetrieb Feuerwehr und Rettungsdienst
Feuer- und Rettungswache
Jörg Bodewig
02271/76160
joerg.bodewig@bergheim.de

 

Klimarechner

Dieser Test rechnet Ihnen aus wieviel Tonnen CO2 Sie im Jahr produzieren.  Zum Test gelangen Sie auf die Seiten von GREENPEACE BERLIN.

Quelle: http://www.greenpeace-berlin.de/themen/energie/klimatest/index.html sowie Greenpeace Magazin
 

 

www.bi-bigben.de

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Archiv 2014:       Archiv 2010 Archiv 2009 Archiv 2008 Archiv 2007  Archiv 2006

Datum Thema Quelle Stichwort
Februar 2015 Auf Erfolgskurs:  die IG Glessener Weihnachtsmarkt: 6.100 € an Erlöse für die Pänz    
12.01.2015 Starkes Programm KStA 12.01.2015  
23.12.2014 Ehejubiläum Diamanthochzeit - Acht Koteletts und eine Flasche Wein zur Hochzeit KStA 23.12.2014  
19.12.2014 Straße kaputt, Geldbeutel leer KStA 19.12.2014 Brauweiler Str.
08.10.2014 Dreimal Höhe des Kölner Doms bewältigt Werbepost 08.10.2014 Bergheimer Bergmarathon
27.09.2014 Sophie Gesche ist die schnellste Schülerin Kölns KStA 27.09.2014  
24.09.2014 25 Jahre Schöneres Glessen Werbepost 24.09.2014 Förderverein Schöneres Glessen
13.09.2014 Aktionstag der Feuerwehr Sonntagspost
13.09.2014
Feuerwehr
02.09.2014 Musikalische Reise nach Mallorca KStA 02.09.2014 MGV Glessen
22.08.2014 Nicht am grünen Tisch entscheiden - Zu Sorgen wegen der Bebauung auf der Quelle KStA 22.08.2014  
20.08.2014 280 neue Einwohner für Glessen - Mehr als 200 Bürger kamen - Selbst beim Thema "Im Tal" blieben hitzige Debatten aus KStA 20.08.2014  
19.08.2014 Weinprobe statt Kegeln - Eröffnung Hof Cafe Graf KStA 19.08.2014  
13.08.2014 1000 € für Kunstrasenplatz Werbepost 13.08.2014 SC Glessen
03.08.2014 Brandstiftung / Glessener Bach Radio Erft online Glessener Bach
23.07.2014 Kaiserlich Mutter und Sohn Baingo KStA 23.07.2014 Schützen
04.06.2014 80 Jahre Freiwillige Feuerwehr Werbepost 04.06.2014  
03.06.2014 Kinder rappen gegen Gewalt KStA 03.06.2014 Schule
22.05.2014

Polizei geht von Totschlag im Keller aus

KStA 22.05.2014 Kim Mirgel
21.05.2014

AKTENZEICHEN XY / Suche nach Kim Mirgel geht weiter

KStA 21.05.2014 Kim Mirgel
21.05.2014 „AKTENZEICHEN XY“-SPEZIALVermisste Kim: Wird Jens Mirgel jetzt als ihr Killer überführt? Express 21.05.2014 Kim Mirgel
20.05.2014 „AKTENZEICHEN XY-SPEZIAL“Wird der Fall Kim Mirgel endlich ganz aufgeklärt? Express 20.05.2014 Kim Mirgel
30.04.2014 3.500 Mäuse könnten abwandern - Mauseum / Gynter Mödder trägt sich mit dem Gedanken, an die Ostsee zu ziehen KStA 30.04.2014  
09.04.2014 Neuer Vorstand des TSV Glessen Werbepost 09.04.2014 TSV Glessen
26.03.2014 Anwohner lassen nicht locker /
PROTESTE Verkehrssituation auf der Straße Im Tal in Glessen wird wieder Thema
KStA 26.03.2014 Umgehungsstraße
01.03.2014 Die Jecke trecke krütz und quer, un fiere in Glessen Fasteleer KStA 01.03.2014 Karneval
15.02.2014 Nubbel aufhängen - KG Hubra unterstützt 1. Glessener Mongolen
sowie Prinzenempfang des 15. Glessener Dreigestirns
Broetje 16.02.2014 KG Huddel un Brassel

08.02.2014

Party No. 5 der KG Huddel un Brassel: tolle Stimmung, tolles Programm
 

Broetje 09.02.2014 KG Huddel un Brassel
18.01.2014 Erfolgsmodell: Glessener Weihnachtsmarkt / 5.800 € an Erlöse für die Pänz Broetje 18.01.2014 Glessener Weihnachtsmarkt
15.01.2014 Gürzenich in Glessen: Mer fiere Fastelovend Werbepost 15.01.2014 Dorfgemeinschaft Glessen Prunksitzung
14.01.2014 Rakete für die Zwerge
Glessener Pänz feierten Karneval mit Dreigestirn, vielen Tänzen und jeder Menge Musik
KR 14.01.2014 Dorfgemeinschaft Glessen Kindersitzung
13.01.2014 Wenn aus der Thrombose ein Traumbusen wird
zzgl. Kommentar
KStA 13.01.2014
Broetje 19.01.2014
Dorfgemeinschaft Glessen Prunksitzung
04.01.2014 Neuer Vorstand
 
Sopo 04.01.2014 SC Glessen

04.01.2014

Je tiefer der Ausschnitt, desto frecher das Dirndl

Tosca Werner bietet in Bergheim-Glessen Trachtenmode an - Auch Männer werden dort fündig - Kunden aus Luxemburg und Holland

 

KStA 04.01.2014  
24.12.2013 Kölsche Weihnacht in Sankt Pankratius Werbepost 24.12.2013 MGV
18.12.2013 Konzert zum Ausklang des Jubiläumsjahres (Kirchenchor) Werbepost 18.12.2013 Kirchenchor St. Cäcilia
18.12.2013 Bunte Mischung aus rheinischen Volksliedern KStA 18.12.2013 MGV
23.11.2013 Für Maria geht als Prinz ein Traum in Erfüllung Sonntagspost 23.11.2013 Proklamation
20.11.2013 Spende für Bach AG KStA 20.11.2013 Glessener Bach
19.11.2013

KOMMUNALWAHL  Anne Keller tritt nicht mehr an

KStA 19.11.2013 Kommunalwahl 2014
18.11.2013 Der Prinz ist eine staatse Frau
Dorfgemeinschaft proklamiert Maria Leusch - Fortschrittliche Karnevalisten
KR 18.11.2013 Proklamation
18.11.2013

Mario kann am besten schwaaden

KStA 18.11.2013 Proklamation
16.11.2013 Wieder einmal ein Dreigestirn - Nummer 15 in Glessen - Prinz Mario an d´r Spitz Broetje 16.11.2013 Proklamation
13.11.2013

Aufhebung gerechtfertigt

KStA 13.11.2013 Umgehungsstraße
05.11.2013

Krieg der Banner in Glessen

KStA vom 05.11.2013 Umgehungsstraße
29.10.2013 Bürgerprotest gegen Verkehr KR vom 29.10.2013 Umgehungsstraße
24.10.2013 Keine weitere Sperrung
STRASSE IM TAL Stadt Bergheim will Bürger nicht beteiligen
KStA vom 24.10.2013 Umgehungsstraße
12.10.2013 Politisch höchst zweifelhafter Stil KStA vom 12.10.2013 Landratswahl 2013
28.09.2013 Purple Schulz schöpft in Glessen Kraft KStA vom 28.09.2013  

21.09.2013

Stadtteilforum will nicht lockerlassen

KStA vom 21.09.2013 Umgehungsstraße
14.09.2013 Mit Rasen raus aus dem Abseits KStA vom 14.09.2013 SC Glessen
14.08.2013 Glessener Gospel an der Ostsee / Workshop KStA vom 14.08.2013 For Heavens Sake
31.07.2013 Streiterin für schöneres Glessen KStA vom 31.07.2013 Förderverein für schöneres Glessen
24.07.2013 Christusfigur gestohlen KStA vom 24.07.2013  
24.01.2013 Bürger suchen nun Lösung für die Straße „Im Tal“- 120 Glessener waren zu Gast KStA vom 24.01.2013 Umgehungsstraße
16.01.2013 Jeckes Feuerwerk gezündet Werbepost Karneval
16.01.2013 Fünf Titel für den TSV Glessen Werbepost Vereine
29.12.2012 5. Glessener Weihnachtsmarkt weiter auf Erfolgskurs
4.000 € Grenze endlich geknackt - 4.500 € an Erlöse für die Pänz
Broetje vom 29.12.2012 Weihnachtsmarkt
20.12.2012 Tief in der Liederkiste gegraben KStA vom 20.12.2012 Vereine

18.12.2012

Krätzjer und besinnliche Titel -
Männergesangverein amüsierte mit Dienstweihnachtsbaumverordnung

KR vom 18.12.2012 Vereine
03.11.2012 Tempo-30-Zone wird auf Probe gesperrt KStA vom 03.11.2012 Umgehungsstraße
27.09.2012 Im Tal wird für 3 Monate gesperrt KStA vom 27.09.2012 Umgehungsstraße
21.09.2012 Wasserturm bleibt erhalten KStA vom 21.09.2012 Wasserturm
19.09.2012 Kraftwerkspläne - Stadtrat macht den Weg frei KStA vom 19.09.2012 BoA
26.05.2012 Naturerlebnis statt Betonkorsett KStA vom 26.05.2012 Glessener Bach
23.05.2012 Tanzkreis Glessen sucht Verstärkung Werbepost 23.05.2012 Vereine
19.05.2012 Nun schlängelt er sich wieder durch Glessen KStA vom 19.05.2012 Glessener Bach
19.05.2012 Zur Frühstücksdirektorin degradiert KStA vom 19.05.2012 Wiederbesetzung Kreisdirektor/-in
09.05.2012 Landrat steht hinter Gerlinde Dauber KStA vom 05.05.2012 Wiederbesetzung Kreisdirektor/-in
05.05.2012 Extrasitzung wurde kurz und teuer KStA vom 05.05.2012 Wiederbesetzung Kreisdirektor/-in
28.04.2012 Badenixen und farbenfrohe Göttinnen Sonntagspost vom 28.04.2012  
21.03.2012

Ziel der Wiederwahl klar verfehlt

Werbepost vom 21.03.2012 (Ab)wahl Kreisdirektorin Dauber
19.03.2012 Personalchaos in der Kreisverwaltung KStA vom 19.03.2012 (Ab)wahl Kreisdirektorin Dauber
17,.03.2012 Das große Rätselraten um die Abweichler / Stump: Natürlich trete ich nicht zurück KStA vom 17.03.2012 (Ab)wahl Kreisdirektorin Dauber
16.03.2012 Kreisdirektorin Gerlinde Dauber fällt durch KStA vom 16.03.2012 (Ab)wahl Kreisdirektorin Dauber
08.03.2012 Die Koalition wird Frau Dauber tragen KStA vom 03.03.2012 (Ab)wahl Kreisdirektorin Dauber
07.03.2012 Unterschriften gegen BoA Werbepost vom 07.03.2012 BoA
22.02.2012 Für einen sofortigen Bau der Umgehungsstraße Werbepost vom 22.02.2012 Umgehungsstraße
22.02.2012 Sternenköche und Paradiesvögel (Glessener Zoch 2012) Werbepost vom 22.02.2012 Zoch 2012
20.02.2012 Gele(e)hrte Griechen zogen durch Glessen KR vom 20.02.2012 Zoch 2012
20.02.2012 Von Glessen inspiriert - Umzug - 28 Gruppen sorgten für Stimmung am Straßenrand KStA vom 20.02.2012 Zoch 2012
19.02.2012

Zoch 2012 - Bilder und Eindrücke / Die KG Jecke hatten ihren Spass: Besenbinder-Tanz auf dem Zochweg

 

Broetje Zoch 2012
18.02.2012 Laßt Euch den Spaß nicht verderben (Negerköpp) KStA vom 18.02.20142 Karneval
16.02.2012 Wieverfastelovend: KG Huddel un Brassel übernimmt Nachfolge der Ahl Möhne Broetje 16.02.2012  
14.02.2012 Tanzende Regenwürmer sorgten für Lacher (KFD Sitzung) KStA 14.02.2012  

14.02.2012

Negerköpp am Pranger

KStA 14.02.2012 Karneval
04.02.2012 3. Party der KG Huddel un Brassel: 04.02.2012 Broetje  
18.01.2012 Zwei Titel für den TSV Glessen Werbepost vom 18.01.2012  
16.01.2012 Engagement für die Musik gewürdigt - Heiner Leßmann Preis KStA 24.05.2012 Kirchenchor
14.01.2012 Glessen neugeboren Sonntagspost vom 14.01.2012 Karneval
09.01.2012 Im Flickflack über die Bühne

 

KStA vom 09.01.2011  
31.12.2011

Bild aus Glessen unter Preisträgern

 

KStA vom 31.12.2011 Förster Sonnenschein
31.12.2011 Die Menschen nehmen wie sie sind
Ulrike Berens bietet Senioren Lebensfreude und Hilfen im Alltag
KR vom 31.12.2011  
13.12.2011 Letzter Supermarkt ist dicht KStA vom 13.12.2011 Nahversorger
08.12.2011 Voller Parkplatz zum Auftakt - Nahversorgung - In Glessen eröffneten zwei Supermärkte und eine Apotheke KStA vom 08.12.2011 Nahversorger
06.12.2011 Bergheimer Kanalgebühren steigen stark KStA vom 06.12.2011  
03.11.2011 So kocht Glessen KStA vom 03.11.2011  
02.11.2011 Straßenblockade für die Umgehungsstraße Werbepost vom 02.11.2011 Umgehungsstraße
26.10.2011 Glessener Bessem schmückt Ortseingang - 12.000 Euro teure Bronze-Plastik in Glessen eingeweiht Werbepost vom 26.10.2011 Besenbinder / Kreisel
26.10.2011 Bürger blockieren den Verkehr - Demonstration - Büsdorfer und Fliestedener fordern Umgehungsstraße - Planung läuft seit fast 30 Jahren KStA vom 26.10.2011 Umgehungsstraße
18,10.2011 Bronzefigur schmückt Kreisel / Besenbinder KStA vom 18.10.2011 Besenbinder / Kreisel
05.10.2011 Im Tal ist zuviel Verkehr Werbepost vom 05.10.2011 Umgehungsstraße
24.09.2011 Zuviel Verkehr im Dorf - Umgehung - Alternativen für Glessen gesucht KStA vom 24.09.2011 Umgehungsstraße
23.09.2011 Eine Streichliste für den Straßenbau KStA vom 23.09.2011 Umgehungsstraße
21.09.2011 Eine Fackel geht auf die Reise KStA vom 21.09.2011 700 Jahre Bergheim
24.09.2011
20.09.2011
Rahmenbedingungen schaffen - Familie aus Glessen fehlt Geld für die Begleitung ihres behinderten Kinds nach der Schule

Kein Geld für Begleiter nach der Schule
Werbepost vom 24.09.2011
KStA vom 20.09.23011
 
19.09.2011 Mit der Fackel durch die Stadtteile - Staffellauf - Bergheimer stimmen sich auf den 700. Stadtgeburtstag ein KStA vom  19.09.2011 700 Jahre Bergheim
19.08.2011 Picknick auf der langen Reise / Störche in Glessen KStA vom 19.08.2011  
16.07.2011 Fünf Titel für den TSV Glessen Sonntagspost vom 16.07.2011  
25.05.2011 Theo-Oster Platz eingeweiht Werbepost vom 25.05.2011 Dorfplatz
24.05.2011 Viele Vereine im Boot - Dorfaktionstag - Glessener feierten auf dem neuen Theo Oster Platz KStA vom 24.05.2011 Dorfplatz
04.05.2011 Der Hang ist jetzt wieder sicher KStA vom
04.05.2011
 
21./22.04.2011 Gartentor wird zugemauert KStA vom 21./22.04.2011 Nahversorger
09.04.2011 Arbeiten gehen weiter KStA vom 09.04.2011 Dorfplatz
08.04.2011 Auto In Flammen KStA vom 08.04.2011  
06.04.2011 Wieder eine Katze erschlagen KStA vom 06.04.2011  
30.03.2011 Ein Kater erschlagen, eine Katze verletzt KStA vom 30.03.2011  
19./20.03.2011 Ein Bach verliert seine Fesseln KStA vom 19./20.03.2011 Glessener Bach
23.02.2011 Mit dem Pinsel in die Rasselbande KStA vom 23.02.2011 Kindergarten
10.02.2011 ERDRUTSCHE Hang in Glessen erhält Anker und Drahtgeflecht KStA vom 10.02.2011 Hang / Am Sommerhaus
03.02.2011 Königsdorfer Wald / Ministerium will schlichten    
29.01.2011 Unfall: 8-jähriges Mädchen schwer verletzt KStA vom 29.01.2011  
25.01.2011 Ein Hang wird gesichert KStA vom 25.01.2011 Hang / Am Sommerhaus
18.01.2011

Schlammfluss - Ein zäher Brei ging zu Tal

KR vom 18.01.2011  
11.01.2011 Dreigestirn aus der Voreifel KStA vom 11.01.2011  
05.01.2011 Fast finster in Glessen KStA vom 05.01.2011