100 Alleen Initiative 
Home Nach oben Was gibt es Neues ? Archiv Termine Auskünfte Zahlen & Fakten Ärzte, Geschäfte Kirche, Institutionen Vereine Katzen u. Tierschutz Dauerthemen Geschichte Bilder Karneval Traditionen Politik Kommunalrecht Stadtplan Downloads Umfrage Newsletter Postkarten Gästebuch Diskussionsforum Links Impressum

 

100-Alleen-Iniative (15.08.2006)

Für rd. 224.000 € (das sind über 400.000 DM) sollen nunmehr um Glessen Bäume gepflanzt werden, um den Alleencharakter der Straßen wieder herzustellen, vgl. Top 16.4 Mitteilung der Verwaltung zur Sitzung des Ausschusses für Planung und Umwelt am 10.08.2006. Also man muss wirklich glauben, dass die Verantwortlichen sie nicht mehr alle im Christbaum haben !

Für solche Zwecke können öffentliche Gelder bereitgestellt werden ? Vordringlicher ist es doch wohl die Kindergärten, Schulen usw. in Schuss zu halten, statt für solche Unsummen Bäume zu pflanzen.

Ich möchte nicht in Abrede stellen, dass es sicherlich schön ist, den Charakter unserer Gemeindestraßen wieder herzustellen, wie es mal früher war. Allerdings ist man zu dieser Zeit mit der Kutsche unterwegs gewesen und konnte es genießen, an Sommertagen durch die schattigen Alleen zu fahren. Heute ist das anders: die Autos sind fast schon serienmäßig mit Klimaanlage ausgestattet, so dass die Kühlung durch Bäume nicht zwingend erforderlich ist.

Gegen die Verwendung dieser Mittel habe ich
Beschwerde eingelegt. Sie können auch bei der Bürgermeisterin Beschwerde einlegen, vgl. Muster als word.doc / als pdf-Datei.