2007_06_05_unfallzeugen gesucht 
Home Nach oben Was gibt es Neues ? Archiv Termine Auskünfte Zahlen & Fakten Ärzte, Geschäfte Kirche, Institutionen Vereine Katzen u. Tierschutz Dauerthemen Geschichte Bilder Karneval Traditionen Politik Kommunalrecht Stadtplan Downloads Umfrage Newsletter Postkarten Gästebuch Diskussionsforum Links Impressum

 

Unfallzeugen gesucht

Am Montag, 04. Juni 2007, hat sich gegen 18 Uhr auf dem Feldweg zwischen Glessen und Büsdorf ein Unfall mit Fahrerflucht ereignet, bei dem ein Kind leicht verletzt wurde. Der fünfjährige Junge war mit seinem Fahrrad von Glessen in Richtung Büsdorf unterwegs, als ihm in Höhe Markhof ein Fahrzeug mit hoher Geschwindigkeit aus Richtung Büsdorf entgegenkam. Durch die Kurve und das hohe Gras konnte der Fahrer die Straße nicht einsehen. Nach einer Vollbremsung verlor der Fahrer die Kontrolle über den Wagen und raste ins Feld, wobei er den Jungen mit dem rechten Kotflügel streifte und umwarf. Der Junge hatte zum Glück nur eine Schürfwunde am rechten Bein, stand aber wie sein kleinerer Bruder durch den Unfall unter Schock. Die Insassen - fünf Jugendliche (3 männlich, 2 weiblich) gaben weder ihren Namen preis noch stellten sie der Mutter ein Handy zur Verfügung, damit diese telefonieren konnte. Der Fahrer, ca. 17-20 Jahre alt, hatte nach eigenen Angaben keinen Führerschein. Es handelt sich um einen schwarzen Fiesta mit kaputten Scheinwerfern, Baujahr ca. 1990, der vorne und auf der Motorhaube auch schon vor dem Unfall stark verbeult war. Das von der Polizei überprüfte Kennzeichen BM-X-401 gehört vermutlich nicht zu dem Wagen, da darauf ein anderer Autotyp angemeldet war.

Wer kann noch Angaben über den Unfallhergang machen ? Wer kennt ein solches Fahrzeug ?

Bitte melden Sie sich bei mir. (m.broetje@t-online.de)  Ich leite Ihre Hinweise weiter.

Quelle: Broetje 05.06.2007