2008_01_28_kr_bank 
Home Nach oben Was gibt es Neues ? Archiv Termine Auskünfte Zahlen & Fakten Ärzte, Geschäfte Kirche, Institutionen Vereine Katzen u. Tierschutz Dauerthemen Geschichte Bilder Karneval Traditionen Politik Kommunalrecht Stadtplan Downloads Umfrage Newsletter Postkarten Gästebuch Diskussionsforum Links Impressum

 

Filiale ist jetzt moderner

ERSTELLT 28.01.08, 07:15h

BERGHEIM-GLESSEN. Nach knapp zwei Monaten ist der Umbau der Filiale der Volksbank Erft abgeschlossen. Sie präsentiert sich jetzt freundlicher und moderner, die Glasbausteine aus den 70er Jahren sind verschwunden, außerdem wurde eine neue Decke eingezogen.

Der Vorstandsvorsitzende Achim Schwecht, Prokurist Konrad Cremer und die Filialleiterin Agathe Kasperski begrüßten zahlreiche Gäste aus Glessen bei einem Empfang in den neuen Räumen.
 

Eine großzügige Selbstbedienungszone ist wie in den bereits umgebauten Filialen der Volksbank der Mittelpunkt der Bank. Dazu gehören ein Ein- und Auszahlungsautomat sowie ein Kontoauszugsdrucker. Die Kunden können nun auch nachts Geld abheben oder einzahlen.
 

Schwerpunkt des neuen Filialkonzepts der Volksbank ist die persönliche und individuelle Beratung. Deshalb wurden zwei geräumige Beratungszimmer geschaffen, so dass die Gespräche in separaten Räumen stattfinden können. „Wir wollen Zeit gewinnen, um die Kunden gut zu beraten“, sagte Schwecht. Informationsbedarf gebe es zurzeit vor allem bei der Altersvorsorge.
 

Während des Empfangs überreichte Filialleiterin Agathe Kuberski den Vertretern der Glessener Vereine Ausschüttungen aus dem Gewinnsparen der Volksbank. Insgesamt gab es für alle Vereine 4000 Euro. „Wir wollen damit unsere Verbundenheit mit Glessen zeigen“, sagte Schwecht. (kan)

 

Quelle: http://www.rundschau-online.de/jkr/artikel.jsp?id=1201191987611