2008_05_07_ksta 
Home Nach oben Was gibt es Neues ? Archiv Termine Auskünfte Zahlen & Fakten Ärzte, Geschäfte Kirche, Institutionen Vereine Katzen u. Tierschutz Dauerthemen Geschichte Bilder Karneval Traditionen Politik Kommunalrecht Stadtplan Downloads Umfrage Newsletter Postkarten Gästebuch Diskussionsforum Links Impressum

 

Haus brannte nieder

Bergheim-Glessen - Gestern Morgen brannte es im Keller eines Einfamilienhauses an der Winfriedstraße in Glessen. Um 8.46 Uhr war die Feuerwehr alarmiert worden. Die Einsatzkräfte konnten schon aus der Ferne die Rauchschwaden sehen. Menschen waren nicht mehr im Haus. Die vier Bewohner hatten das Gebäude mit zwei Hunden noch rechtzeitig verlassen können. Die Feuerwehr, die mit 45 Helfern unter der Leitung von Frank Hamacher im Einsatz war, konnte den Brand nach einiger Zeit löschen. Durch die enorme Hitze und den Brandrauch wurde das Haus komplett zerstört und kann nicht mehr bewohnt werden, teilte die Feuerwehr mit. Mit einer Wärmebildkamera wurden weitere Brandnester aufgespürt und anschließend abgelöscht. Die Polizei hat den Brandort beschlagnahmt und die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. (be)

Quelle: KStA vom 07.05.2008