2008_10_15_weihm1 
Home Nach oben Was gibt es Neues ? Archiv Termine Auskünfte Zahlen & Fakten Ärzte, Geschäfte Kirche, Institutionen Vereine Katzen u. Tierschutz Dauerthemen Geschichte Bilder Karneval Traditionen Politik Kommunalrecht Stadtplan Downloads Umfrage Newsletter Postkarten Gästebuch Diskussionsforum Links Impressum

 

1. Glessener Weihnachtsmarkt am 22.11.2008
organisiert von den Anliegern "Zum Glessener Bach"

Am 22.11.2008 findet der 1. Glessener Weihnachtsmarkt statt. Organisiert wird der Weihnachtsmarkt von den Anliegern "Zum Glessener Bach". In der Vergangenheit haben die Anlieger bereits ein Straßenfest und ein Silvesterzelt "auf die Beine" gestellt. Nunmehr wollen sie mit einem Weihnachtsmarkt aufwarten. Dort werden dann - wie es sich gehört - Verkaufsstände sein, wo man weihnachtliche Artikel kaufen kann, sich aber auch an adventstypischen Gebäcken und Getränken laben kann. Auch für Kinder wird es entsprechende Angebote geben. In der Zeit vom 14:00 Uhr bis 22:00 Uhr ist der Weihnachtsmarkt geöffnet. Die Stadt Bergheim hat den Organisatoren bereits den Weg geebnet und entsprechende Genehmigungen erteilt.



Und wer nun meint, hier wollen sich die Organisatoren einen Nebenverdienst erwirtschaften ist auch falsch gewickelt. Der Gewinn wird von den Organisatoren dem städtischen Kindergarten "Am Sieberath" zur Verfügung gestellt. Und das ist eine prima Sache, wenn von solchen Veranstaltungen unsere Pänz im Ort profitieren ! Da bleibt nur eines: Hingehen. Eine Dankeschön im Voraus und Gutes Gelingen an die Menschen, die hier die Idee des Weihnachtsmarktes hatten.

Quelle: Broetje, 15.10.2008