2009_02_15_bi_dorfplatz 
Home Nach oben Was gibt es Neues ? Archiv Termine Auskünfte Zahlen & Fakten Ärzte, Geschäfte Kirche, Institutionen Vereine Katzen u. Tierschutz Dauerthemen Geschichte Bilder Karneval Traditionen Politik Kommunalrecht Stadtplan Downloads Umfrage Newsletter Postkarten Gästebuch Diskussionsforum Links Impressum

 

Erste Stimmen / Dorfplatz:

"Auf Antrag der Glessener CDU-Stadträte Keller und Helmut Paul wurde der Abriß der "Alten Schule" am 27.01.2009 beschlossen, wohlwissend, dass im Haushalt, den schließlich die CDU mit ihrer Mehrheit im Rat beschlossen hat, ohne den Verkaufserlös der Grundstücke kein Geld für den Abbruch vorhanden ist. Fällt nicht langsam auch beim letzten Glessener Bürger der berühmte Groschen? Immer noch nicht? Dann ist euch auch nicht mehr zu helfen!"

"Bauträger-Pläne durchzusetzen waren und sind im Bergheimer Rat stets der Maßstab des politischen Handelns. Ein Maßstab, der dazu da ist, die eigenen "Parteifreunde" zu bedienen und nicht das Gemeinwohl der Bürger."

"Die Durchführung einer weiteren Bürgerwerkstatt ist mit eigenen Personalkapazitäten nicht durchzuführen und wird durch ein Fachbüro erfolgen". Ist die Unfähigkeit dieser Bürgermeisterin eigentlich noch zu toppen?"

"Mit Steuergeldern wird wiederholt eine Bürgerversammlung durch einen fremdbeauftragten "Moderator" durchgeführt. Eine Person, die in der Lage ist, ein Gespräch zu lenken. Kann dies die Bürgermeisterin nicht selbst? Ist sie doch nur eine hochbezahlte und fremdbestimmte "Grüßgott-Tante", die täglich ihre Zeit dafür aufzubringen hat, allerorten in Bergheim für ein Pressebild zu posieren? Die deshalb auch nur noch Zeit dafür hat, Bürgerversammlungen einzuberufen, aber es nicht vermag, diese zu moderieren?"

Quelle: Bürger-Info Schaffarth vom 15.02.2009