Dorfplatz 13.11.2006 
Home Nach oben Was gibt es Neues ? Archiv Termine Auskünfte Zahlen & Fakten Ärzte, Geschäfte Kirche, Institutionen Vereine Katzen u. Tierschutz Dauerthemen Geschichte Bilder Karneval Traditionen Politik Kommunalrecht Stadtplan Downloads Umfrage Newsletter Postkarten Gästebuch Diskussionsforum Links Impressum

 

Neue Umfrage: Verlegung des Dorfplatzes

Es gibt Überlegungen, den Dorfplatz direkt an die Hohe Str. zu verlegen und die alte Schule abzureißen. Es gibt sicherlich Argumente dafür und dagegen. Eine zentralere Position des Dorfplatzes wäre sicherlich wünschenswert. Ob dafür das Gebäude der alten Schule abgerissen werden muss, ist fraglich. Viele Glessener verbinden mit "ihrer" Schule sicherlich auch entsprechende Erinnerungen.

Alte Schule (Quelle: Michael Broetje 2006)

Alte Schule (Quelle: Michael Broetje 2006)

Alte Schule (Quelle: Michael Broetje 2006)

Aus diesem Grunde gibt es hier eine Umfrage. Hier können Sie abstimmen.

Bereits vor eineinhalb Jahren gab es Bestrebungen den Dorfplatz zu verschönern. Allerdings schwebt dem Parteifreund eine Verbesserung der Verkehrs- und Parkraumsituation im Ortskern unter Integration des bestehenden Einzelhandels durch eine Ortskernsanierung in Glessen vor. "Gemeinsam mit Stadtverwaltung und Polizei soll ein Konzept erarbeitet werden..."

Also lieber konkretes Handeln, als sich in "Konzepten" verlieren...

Quelle: KStA vom 01.04.2005