Erster Glessener Kinderflohmarkt 
Home Nach oben Was gibt es Neues ? Archiv Termine Auskünfte Zahlen & Fakten Ärzte, Geschäfte Kirche, Institutionen Vereine Katzen u. Tierschutz Dauerthemen Geschichte Bilder Karneval Traditionen Politik Kommunalrecht Stadtplan Downloads Umfrage Newsletter Postkarten Gästebuch Diskussionsforum Links Impressum

 

13.03.2006

Erster Glessener Kinderflohmarkt

 

Am Samstag, den 11. März fand in der Mehrzweckhalle der erste Glessener Kinderflohmarkt statt. Aber wieso eigentlich „der erste“, gibt es nicht ständig Trödelmärkte im Ort?


„Der Förderverein der Rochusschule war zum ersten mal Veranstalter des Kinderflohmarkts“, so die Vorstandvorsitzende Doris Richter. Und die Organisatorin Tosca Werner fügt hinzu, „Es gibt bereits verschiedene Secondhand-Basare. Bei uns spielen Textilen aber nur eine Nebenrolle, unser Schwerpunkt sind Spielsachen jeder Art.“ Und so sah man an den Rund fünfzig Verkaufstischen viele Kinder, die sich von ihren ausrangierten Spielsachen trennten. Sicherlich spielte dabei auch der Gedanke, dass man so wieder Platz für neue Errungenschaften hat, eine Rolle.


Von 9.00 bis 12.00 gingen die kleinen und großen Händler gut gelaunt ihren Geschäften nach. Die Cafeteria, mit ihrer stattlichen Kuchenauswahl, erfreute sich großer Beliebtheit und bei nur fünfzig Cent für das Stück Kuchen kam so mancher auch zwei oder dreimal vorbei.


Die Besucherzahl zeigte deutlich, dass der Kinderflohmarkt gut angenommen wurde. Unter den vielen Besuchern wurde auch der Schulrektor Jörg Paulke gesichtet. „Eine tolle Sache, die unbedingt zur Tradition werden sollte“, so Paulkes Urteil über den Flohmarkt. „Darüber lässt sich reden“, schmunzelt Tosca Werner und meint weiter, „Ein großes Dankeschön geht an die vielen Helfer, ohne die der Kinderflohmarkt nicht möglich gewesen wäre.“

 

Quelle: Doris Richter

 


Quelle: Doris Richter

 

Quelle: Doris Richter

Quelle: Doris Richter