Jahresrückblick 2006 
Home Nach oben Was gibt es Neues ? Archiv Termine Auskünfte Zahlen & Fakten Ärzte, Geschäfte Kirche, Institutionen Vereine Katzen u. Tierschutz Dauerthemen Geschichte Bilder Karneval Traditionen Politik Kommunalrecht Stadtplan Downloads Umfrage Newsletter Postkarten Gästebuch Diskussionsforum Links Impressum

 

Welche Themen waren für Glessen in 2006 von besonderer Bedeutung ?

Hier ein kurzer und knapper Rückblick:

1. Der Spielplatz "Am Fuchsberg"
2. Umgehungsstraße / Teilumgehung
3. Giethgasse
4. Klarstellungssatzung
5. Öffentlichkeitsarbeit / Bürgerbeteiligung



 

Hinter all diesen Themen verbirgt sich der Parteifreund der Bürgermeisterin Pfordt !

 

zu 1: Der Spielplatz "Am Fuchsberg"

Warum wollte die Bürgermeisterin Pfordt bzw. der Begeordnete Feith den Spielplatz zunächst in die Nähe der Kläranlage legen ?

Es hat ja lange gedauert, bis das Enteignungsverfahren geprüft wurde. (Darf man den Parteifreund so ohne weiteres enteignen ?). Nunmehr soll der Spielplatz ja in 2007 kommen !


zu 2: Umgehungsstraße / Teilumgehung

Das Thema hat sich am 06.12.2006 erledigt. Der Landtag hat mit der CDU Mehrheit die Umgehung für Glessen nicht beschlossen, das Thema wurde auch nicht mehr behandelt !

Wird auch hier auf den Parteifreund Rücksicht genommen, der eventuell Bauabsichten oberhalb des Gewerbegebietes hat ? Muss die Interessenlage von rd. 5.600 Einwohnern hinter dem Einzelinteresse des Parteifreundes zurückstehen ?


zu 3.: Giethgasse

Auch hier ist der Antragsteller der Parteifreund, der durch die Erschließung dieses Baugebietes Profit macht. Wohlgemerkt: der städtebauliche Bedarf wurde von der Bürgermeisterin längst nicht  festgestellt, sondern "konstruiert". Auch hier wurde geltendes Recht "gebeugt".
 

zu 4.: Klarstellungssatzung

Auch der Ratsbeschluss über die Klarstellungssatzung vom 27.11.2006 verstößt gegen geltendes Recht. Auch hier stellt sich die Frage: wer ist Nutznießer dieses Beschlusses ?
 

zu 5.: Öffentlichkeitsarbeit / Bürgerbeteiligung

Wer mitklüngeln, mittäuschen, mitvertuschen nötig hat, kann natürlich nicht daran interessiert sein,  Öffentlichkeitsarbeit zu leisten und Bürgerbeteiligung sicherzustellen.


Es bleibt auch in 2007 spannend.