Mai 2007 
Home Nach oben Was gibt es Neues ? Archiv Termine Auskünfte Zahlen & Fakten Ärzte, Geschäfte Kirche, Institutionen Vereine Katzen u. Tierschutz Dauerthemen Geschichte Bilder Karneval Traditionen Politik Kommunalrecht Stadtplan Downloads Umfrage Newsletter Postkarten Gästebuch Diskussionsforum Links Impressum

 

Der Mai macht alles grün

Die Maigesellschaft e.V. hatte zum Maibaumaufstellen und Feiern zum 30.04.2007 eingeladen. Glück mit dem Wetter hatten die Maibuben und die zahlreich erschienenen Gäste: der Frühlingssommer war ausgebrochen. Für das leibliche Wohl war gesorgt: es gab genug zu Essen und zu Trinken.

Toll, dass in unserem Ort die Tradition des Maibaumaufstellens hoch gehalten wird.

Der erste Maibaum stammt im übrigen n
ach einem Bericht des Cäsarius von Heisterbach aus dem Jahre 1225 aus Aachen.

Mehr zur Maibaumaufstellen unter Tradition.

Ein paar Bilder und Eindrücke:

Quelle: Broetje 01.05.2007

Quelle: M. Broetje 2007

Quelle: M. Broetje 2007

Quelle: M. Broetje 2007

Quelle: M. Broetje 2007

Quelle: M. Broetje 2007

Quelle: M. Broetje 2007

Quelle: M. Broetje 2007