pfarrfest_2007 
Home Nach oben Was gibt es Neues ? Archiv Termine Auskünfte Zahlen & Fakten Ärzte, Geschäfte Kirche, Institutionen Vereine Katzen u. Tierschutz Dauerthemen Geschichte Bilder Karneval Traditionen Politik Kommunalrecht Stadtplan Downloads Umfrage Newsletter Postkarten Gästebuch Diskussionsforum Links Impressum

 

Pfarrfest 2007 - Gemeinsam statt einsam

Für das Pfarrfest 2007 hat der Organisator Achim Werner beim lieben Gott schönes Wetter bestellt. Entsprechend gut war das Pfarrfest auch besucht. Für die Kinder gab es genügend Attraktionen: Hüpfburg, Baggerfahren, Laser-Schiessen, Angeln, Kinderschminken und allerlei Geschicklichkeitsspiele.

Auch für das kulinarische Wohlergehen war gesorgt: das Kuchenbuffet war gut bestückt, die Reibekuchen waren lecker und es gab auch genügend Getränkemöglichkeiten.

Wie jedes Jahr auf dem Pfarrfest war u.a. der Förderverein Schöneres Glessen vertreten und brachte durch Losverkauf Grünes unter die Glessener Bevölkerung.

Für Musik und Unterhaltung sorgte während des gesamten Sonntages das Audio-Mobil.

Ein großes Kompliment an Achim Werner und sein Team, dass uns auch in diesem Jahr ein tolles Pfarrfest organisiert haben. Dank auch an die vielen Helfer und Helferinnen, die man alle gar nicht aufzählen kann, die aber zum Gelingen Erhebliches beitragen.

 

Hüpfburg für Kinder

Baggerfahren - Geschicklichkeitstraining

Baggerfahren - Geschicklichkeitstraining

Pfarrfest 2007

Audio-Mobil führte durch den gesamten Tag mit Musik und Interviews

Audio-Mobil im Gespräch mit der Vizelandrätin und Vorsitzenden der Fördergemeinschaft Schöneres Glessen Irmtraud Lindemann

Angeln für die Pänz

Angeln für die Pänz

Genügend Spiele für die Pänz...

Stand des Kirchenchors

Bücherantiquariat

Genügend Spiele für die Pänz...

Gemeinsam statt Einsam - Die Pänz haben das Motto schon verinnerlicht...

Toll geschminkt

Klettermaxe...

Quelle: Broetje 2007

Weitere Bilder finden Sie hier !

Gemeinsam statt einsam - Pfarrfest am 15. und 16. September

Am 15. und 16. September, dem traditionellen Glessener Kirmeswochenende, feiert die kath. Kirchengemeinde St. Pankratius Glessen auch in diesem Jahr ein Pfarrfest auf dem Glessener Dorfplatz. Mit dem Motto: „Gemeinsam statt einsam" laden das Vorbereitungsteam, die vielen Helfer und der gesamte Pfarrgemeinderat alle ganz herzlich zum Mitfeiern ein.

Eine Besonderheit am Samstagabend (15.09.2007), an dem es um 18.00 Uhr losgeht, ist in diesem Jahr ein Grillschwein, das bei Live-Musik und kühlen Getränken auf seinen Verzehr wartet.

Am Sonntag beginnt die Veranstaltung um 10:30 mit der vom Liturgieausschuss vorbereiteten und vom Kirchenchor musikalisch mitgestalteten Familienmesse auf dem Aussenglände des kath. Kindergartens gleich neben dem Dorfplatz.

Im Anschluss an diese Messe warten wieder zahlreiche Attraktionen auf die Besucher wie z.B. Hüpfburg, Laser-Schießstand, Torwand, Cola-Kasten-Klettern, Bilderbuchkino (14.00 und 16.00 Uhr), T-Shirt-Drucken und diversen Kinderbelustigungen auch ein Second-Hand-Bücherbasar. Die akustische Unterhaltung übernimmt auch in diesem Jahr das bewährte Team vom Audio-Mobil. Natürlich kommt auch das leibliche Wohl nicht zu kurz. Neben Suppe, Würstchen, Fritten, Reibekuchen, der letztes Jahr ins Programm aufgenommenen Pilzpfanne stehen dieses Jahr zusätzlich auch Folienkartoffel auf der Karte. Nachmittags erwartet die Besucher ein reichhaltiges Kuchenbuffet, zu dessen weiterem Ausbau Kuchenspenden gerne entgegengenommen werden.

Ein eventueller Erlös aus der Veranstaltung ist übrigens zu je 1/3 bestimmt für die den Hoffnung e.V. Bergheim Süd-West, eine Tafel ähnliche Einrichtung, die sich um bedürftige Familien kümmert, den Glessener Missionskreis, der sich um konkrete Projekte in der Welt kümmert, und zur finanziellen Hilfe für Jugendliche bei der Finanzierung der Weltjugendtagsteilnahme 2008 in Sidney


Eindrücke von den vergangenen Pfarrfesten finden Sie hier:

# Ankündigung Pfarrfest 2006 mit Bildern vom Pfarrfest 2005


# Pfarrfest 2006