Spielplatz Fuchsberg 19.09.06 
Home Nach oben Was gibt es Neues ? Archiv Termine Auskünfte Zahlen & Fakten Ärzte, Geschäfte Kirche, Institutionen Vereine Dauerthemen Geschichte Bilder Karneval Traditionen Politik Kommunalrecht Stadtplan Downloads Umfrage Newsletter Postkarten Gästebuch Diskussionsforum Links Impressum

 

Spielplatz am Fuchsberg:
Bürgermeisterin Pfordt ignoriert Bürgerantrag vom 15.06.2006 - Anträge von Glessener Stadträten wird sofort auf die Tagesordnung genommen

Meinen Bürgerantrag vom 15.06.2006 ignoriert die Bürgermeisterin. Der Antrag konnte nicht innerhalb von fast 3 Monaten auf die Tagesordnung für den Bürgerausschuss am 12.09.2006 gesetzt werden. Das versteht die Bürgermeisterin Pfordt unter Bürgerfreundlichkeit. Bürgerinnen und Bürger und deren Anliegen werden ignoriert.

Einen Antrag der Glessener Stadträte Keller und Paul vom 12.09.2006 kann innerhalb einer Woche (!)  - ja Sie lesen richtig, so schnell kann die Bürgermeisterin Pfordt arbeiten, wenn es ihr in den Kram passt - auf die Tagesordnung für den Ausschuss für Wirtschaftsförderung, Liegenschaften und Finanzen setzen. Allerdings mit keinen neuen Fakten. Das Thema wird mehr oder minder vor sich hingeschoben: immer noch prüft die Verwaltung die Voraussetzungen des Enteignungsverfahren, die längst in meinem Bürgerantrag vom 15.06.2006 zutreffend dargestellt wurden. Wichtiger ist doch die Frage: Wer ist Grundstückseigentümer und verhindert den Spielplatz ? Und gehen wir einmal davon aus, dass die beiden o.g. Stadträte dies längst wissen und nur kaschieren wollen und die Bürgerinnen und Bürger nur an der Nase herumführen wollen. Man nennt dies auch: Zeit gewinnen.

Mehr hierzu unter:

- Antwort der Bürgermeisterin vom 17.08.2006
- meine Antwort vom 27.08.2006
- meine Antwort vom 19.09.2006