Umgehung 23.11.06 
Home Nach oben Was gibt es Neues ? Archiv Termine Auskünfte Zahlen & Fakten Ärzte, Geschäfte Kirche, Institutionen Vereine Dauerthemen Geschichte Bilder Karneval Traditionen Politik Kommunalrecht Stadtplan Downloads Umfrage Newsletter Postkarten Gästebuch Diskussionsforum Links Impressum

 

Neues aus Uhlenbusch oder Bergheim

Vorlage der Bürgermeisterin Pfordt für den Ausschuss für Planung und Umwelt am 23.11.2006
eine Lachnummer !

Zunächst einmal fällt auf, dass die Vorlage zum Tagesordnung 3 keinen Beschlussvorschlag enthält.

Bei der Sachverhaltsdarstellung wird dann der übliche Larifari niedergeschrieben: Warten auf Godot bzw. die Sonderuntersuchung. Das ist kein neuer Stand. Diesen Stand gibt es bereits seit Oktober 2005. Wobei die Sonderuntersuchung nur vorgeschoben wird. Denn es ist wohl immer noch nicht klar, wer untersucht und was untersucht werden soll. So werden die Glessener mit ihren Verkehrsproblemen schön auf die Schippe genommen... Was soll denn das Ergebnis der Sonderuntersuchung sein bzw. werden ? Doch wohl nur Zeit gewinnen und die Hoffnung, dass sich die Glessener daran nicht mehr erinnern und man sich über die nächste Wahl retten kann. Ein schöner Schlamassel, der uns nach wie vor in Glessen durch die Bürgermeisterin Pfordt beschert wird

Was also machen Bürgermeisterin Pfordt und ihr Beigeordneter Feith im Verkehrsministerium und beim Landesbetrieb Straßenbau NRW ? Sie kommen mit dem Ergebnis Stand Oktober 2005 zurück. Abgefertigt wie dumme Schuljungen. Warum baut die Bürgermeisterin Pfordt keinen Druck auf ? Hängt dies mit ihrem Schreiben an den Regionalrat vom 08.02.2006 zusammen ? Frau Bürgermeisterin Pfordt würde sich ja dann selber widersprechen (Kennen die Fraktionen das Schreiben vom 08.02.2006 ?).

Die Krönung des Ganzen: auch die Anträge der CDU-Fraktion und der SPD Fraktion werden an den zuständigen Landesbetrieb Straßenbau NRW weitergeleitet. Kann die Bürgermeisterin denn gar nichts alleine mit ihrer Verwaltung auf die Beine stellen ?

Warum gibt es nicht den Beschlussvorschlag entsprechend dem Antrag der CDU, um die Gesamtumgehung einzustielen ? Warum gibt es keine politische Resolution ? Daran erkennt man, wie ernst es den Stadträten Glessens wirklich ist: nur heiße Luft blasen...

Wo bleibt die Antwort der Bürgermeisterin nach dem Verbleib des Schreibens vom 08.02.2006 ? Hiernach habe ich mit meinem ergänzenden Antrag vom 15.08.2006 gefragt und auch die SPD-Fraktion hat dies in der Anfrage ebenso getan ? Betreibt die Bürgermeisterin Pfordt "Blinde Kuh"-Spiele und schlägt sich die Hände vor´s Gesicht, damit sie niemand sieht ?

Wir wollen wissen, was in dem Schreiben vom 08.02.2006 drin steht, Frau Bürgermeisterin Pfordt !
Alles ignorieren und totschweigen hilft nicht ! Wir kommen immer wieder darauf zurück, schon bald.

Quelle: Broetje 22.11.2006