Weihnachtssingen 
Home Nach oben Was gibt es Neues ? Archiv Termine Auskünfte Zahlen & Fakten Ärzte, Geschäfte Kirche, Institutionen Vereine Dauerthemen Geschichte Bilder Karneval Traditionen Politik Kommunalrecht Stadtplan Downloads Umfrage Newsletter Postkarten Gästebuch Diskussionsforum Links Impressum

 

Quelle: KStA vom 03.12.2007

 

Eröffnung der Weihnachtszeit in Glessen - Auftakt mit rd. 100 Gästen

Pünktlich zur Adventszeit wurde am 30.11.2007 zum ersten Mal der Weihnachtsbaum der Fördergemeinschaft "Schöneres Glessen" feierlich eröffnet. Gemeinsam mit der Dorfgemeinschaft Glessen wurde eine Eröffnungsfeier organisiert. Viele Glessener Vereine leisteten hier ihren Beitrag: bspw. der Schützenverein St. Pankratius Schützenbrüderschaft kümmerte sich um die Getränke - es gab Glühwein und Kinderpunsch, die Interessengemeinschaft Glessener Karneval spendierte Gebäck und der Männergesangverein Glessen stimmte zusammen mit den Gästen und Organisatoren Weihnachtslieder an. So geraten die guten alten Weihnachtslieder auch nicht in Vergessenheit. Der guten Stimmung tat auch er pünktlich einsetzende Nieselregen um 18:00 Uhr keinen Abbruch.

Rd. 100 Gäste besuchten diese erstmalige Veranstaltung, die hoffentlich im kommenden Jahr fortgesetzt wird.

                       

Bildquelle: Broetje 2007 / Broetje 02.12.2007

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Eröffnung der Weihnachtszeit in Glessen

Die Advents- und Weihnachtszeit beginnt in Kürze. Wie jedes Jahr wir die Fördergemeinschaft den Tannenbaum an der Kreuzung Volksbank schmücken und an den Dorfeingängen die Adventssterne aufhängen. Mit Beteiligung der Dorfgemeinschaft möchte die Fördergemeinschaft "Schöneres Glessen" die Adventszeit eröffnen.

Treffpunkt:     Tannenbaum an der Brauweiler Str. / Zum Gut Neuhof   
                                  am 30.11.2007 / um 18:00 Uhr

Nach der Erleuchtung des Weihnachtsbaumes und einer kleinen Feier möchte die Fördergemeinschaft "Schöneres Glessen" mit Ihnen an der Volksbank / Friseursalon bei Getränken und Gebäck ausklingen lassen. Über Ihr Kommen würden wir uns freuen.

Quelle: 18.11.2007 / Fördergemeinschaft "Schöneres Glessen"
 

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Weihnachtssingen in Glessen - Von der Vision zur Aktion

Im vergangenen Jahr hatte ich die Idee, das Aufstellen des Weihnachtsbaumes der Fördergemeinschaft Schöneres Glessen etwas feierlicher zu gestalten. Bspw. andere Orte im Rhein-Erft-Kreis zelebrieren die Illumination ihres Dorf-Weihnachtsbaumes regelrecht.

Diese Idee habe ich der Dorfgemeinschaft Ende 2006 vorgestellt, vor dem Hintergrund einen gemeinsamen Event daraus zumachen: alle Glessener Vereine sowie Kindergärten und Rochusschule können sich hier einbringen. Nunmehr wird diese Vision zur Aktion: am 30.11.2007 findet das Weihnachtssingen statt. Es sind schon einige Glessener kräftig am Wuseln. Mehr dazu folgt in Kürze.



 

Quelle: Broetje 08.10.2007