Wochenmarkt 03_2007 
Home Nach oben Was gibt es Neues ? Archiv Termine Auskünfte Zahlen & Fakten Ärzte, Geschäfte Kirche, Institutionen Vereine Dauerthemen Geschichte Bilder Karneval Traditionen Politik Kommunalrecht Stadtplan Downloads Umfrage Newsletter Postkarten Gästebuch Diskussionsforum Links Impressum

 

Glessener Wochenmarkt jetzt auf dem Gelände der ev. Kirche
Auf Anfrage teilte die Kölner Markt-Genossenschaft e.G. (KMG) mit, dass der Glessener Wochenmarkt auf dem Vorplatz der ev. Kirche (Hohe Str. 49) stattfindet und zwar probeweise bis zum 30.06.2007.

Also für uns Glessener besteht durch die Standortveränderung auch weiterhin die Möglichkeit auf dem Wochenmarkt einzukaufen. Immerhin eine sinnvolle Ergänzung im
Nahversorgungsbereich.

Durch die
Umfrage (die hier in der Zeit vom 13.09. - 13.10.2006 durchgeführt wurde) stellte sich heraus, dass der Wochenmarkt grundsätzlich angenommen wird. Allerdings stellte sich nach Rücksprache mit der KMG heraus, dass der Dorfplatz als Standort kritisch gesehen wird. Aus diesem Grund habe ich dann am
04.12.2006 einen Antrag gestellt, der zwischenzeitlich am 15.01.2007 in der Bürgerausschuss-Sitzung behandelt wurde. Dort wird dann allerdings ohne nähere Angaben darauf abgestellt, dass sich auch die Stadträtin Keller um eine Standortsuche bemüht. Allerdings war hiervon in meinen anfänglichen Kontakten mit der KMG keine Rede. Nun denn, sei es wie sei. Das ist genau müßig wie die Frage, was vorher da war: das Huhn oder das Ei. Hauptsache ist doch, dass eine weitere Nahversorgungsmöglichkeit mit einer besseren Erreichbarkeit für uns Glessener da ist.

vgl. auch
"
Nicht reden: Handeln. Für Sie nachgefragt: Glessener Markt vielleicht Samstags ?"
"Broetje beantragt Standortsuche für Glessener Wochenmarkt"

Quelle: Broetje 06.03.2007

             
Quelle: KStA vom 09.03.2007                            Quelle: Sonntagspost 17.03.2007