2008_11_23_weihnachtsmarkt 
Home Nach oben Was gibt es Neues ? Archiv Termine Auskünfte Zahlen & Fakten Ärzte, Geschäfte Kirche, Institutionen Vereine Katzen u. Tierschutz Dauerthemen Geschichte Bilder Karneval Traditionen Politik Kommunalrecht Stadtplan Downloads Umfrage Newsletter Postkarten Gästebuch Diskussionsforum Links Impressum

 

Quelle: Werbepost vom 17.12.2008
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

1. Glessener Weihnachtsmarkt

Am 22.11.2008 gab es den 1. Glessener Weihnachtsmarkt. Veranstalter waren engagierte Bürgerinnen und Bürger, nämlich die Anlieger "Zum Glessener Bach". Das Wetter passte hervorragend. War es auch beim Aufbau noch arg windig, so waren die Temperaturen für das Glühweintrinken gerade richtig. Jede Menge Stände mit allerlei Köstlichkeiten gab es zu Bestaunen: Spanferkel, Würstchen, Fritten, Kuchen in allen Variationen, heiße Maronen und Reibekuchen. Selbstverständlich gab es auch Stände, wo die ersten Nikolaus- und Weihnachtsgeschenke erledigt werden konnten: Stricksachen, Holzspielzeug, Adventsdekorationen usw. . Es hat richtig Spaß gemacht und der Weihnachtsmarkt ist den Anliegern gut gelungen.  Auch die erste Bürgerin der Stadt, Bürgermeisterin Maria Pfordt, besuchte den Weihnachtsmarkt. Der Gewinn der einzelnen Verkaufsstände kommt übrigens den Glessener Kindern zu Gute.

Bilder und Eindrücke gibt es hier:

Quelle: Broetje / 23.11.2008