2007_09_13_spielplatz 
Home Nach oben Was gibt es Neues ? Archiv Termine Auskünfte Zahlen & Fakten Ärzte, Geschäfte Kirche, Institutionen Vereine Katzen u. Tierschutz Dauerthemen Geschichte Bilder Karneval Traditionen Politik Kommunalrecht Stadtplan Downloads Umfrage Newsletter Postkarten Gästebuch Diskussionsforum Links Impressum

 

Bürgerinfo vom 13.09.2007

Glessen - Der nichtöffentliche "Spielplatz-Deal" erweitert sich !

Bürgermeisterin Pfordt will Restflächen den Anliegern zu Baulandpreisen anbieten

SPD Bergheim wehrt sich gegen "Lüge" der Glessener CDU-Stadträte. Weitere Details werden aus dem nichtöffentlichen "Spielplatz-Deal" der Bürgermeisterin Pfordt bekannt.

Nachdem die Glessener CDU-Stadträte Keller und Paul in einer eigenen Info-Veranstaltung die Anwohner "Am Fuchsberg" unmittelbar nach der nichtöffentlichen Ausschußsitzung über das Ergebnis unterrichteten und dort auch gegenüber der SPD den Vorwurf erhoben haben sollen, "die SPD sei gegen den Kauf des Spielplatzes gewesen und betreibe somit Politik gegen junge Familien", wehren sich nunmehr der Bergheimer SPD-Vorsitzende Dr. Kai Faßbender sowie der Vorsitzende des SPD-Stadtbezirks Bergheim-Nord, Wolfhart Rosenthal, gegen die Unterstellungen der CDU-Stadträte in Form eines Flugblattes:

"Die SPD habe sich von Anfang an für den Kauf der ausgwiesenen Fläche als Spielplatz eingesetzt. Wenn Frau Keller allerdings aus nichtöffentlicher Sitzung berichtet, die SPD sei gegen den Erwerb der Spielplatzfläche gewesen, dann lügt sie !"

Weiter:

"Die SPD ist allerdings dagegen, einen Investor, der jahrelang den Spielplatz verhindert hat, für sein Nichtstun mit ca. 90.000 Euro zu belohnen."

Die Anlieger erfahren aus dem Flugblatt nunmehr auch, dass sie Restflächen aus dem "Spielplatz-Deal" der Bürgermeisterin Pfordt zu Baulandpreisen (204 Euro/qm) von der Stadt für ihre Gärten erwerben können.

Hatten die Grundstückskäufer nicht von Anfang an einen Anspruch darauf, durch die von ihnen gezahlten Kaufpreise eine ordnungsgemäße und intakte Infrastruktur einschl. des im Bebauungsplan festgesetzten Spielplatzes zu erhalten?

FS


vgl. auch hier::
Teuer bezahlt: Spielplatz Fuchsberg im BPL 107 kommt für rd. 100.000 €

vgl. auch hier: Glessener CDU Stadträte Anna Keller und Helmut Paul: "Kauf i.H.v. von 95.000 Euro ist akzeptabler Kompromiß !"