2009_08_27_kommunalwahl 
Home Nach oben Was gibt es Neues ? Archiv Termine Auskünfte Zahlen & Fakten Ärzte, Geschäfte Kirche, Institutionen Vereine Katzen u. Tierschutz Dauerthemen Geschichte Bilder Karneval Traditionen Politik Kommunalrecht Stadtplan Downloads Umfrage Newsletter Postkarten Gästebuch Diskussionsforum Links Impressum

 

Wahlkrampf in Glessen
- Wer lügt ? -

Quelle: Peter-Joerres Gymnasium, Ahrweiler / Der Landeswahlleiter Rheinland-Pfalz

Zur Zeit macht jede Partei – so gut sie kann – Werbung. Da fliegen Flyer in die Briefkästen, dass es einem schwindelig werden kann. Der Glessener Ortsvorsteher hat nun einige Flyer verteilt und wird von den beiden CDU Stadträten Keller und Paul der Lüge bezichtigt („SPD-Lügenblatt).

Den Beweis, wo der Glessener Ortsvorsteher  gelogen hat, bleiben die CDU Stadträte Keller und Paul aber schuldig. Seit 1999 hat die CDU im Bergheimer Rathaus das Sagen („wir haben zu sagen – Basta“). Nicht selten genug wurden SPD-Anträge mit eben dieser Mehrheit (CDU und den Blockparteien FDP und BMA) abgelehnt um sie dann – nach dem Jahre verstrichen sind – zu eigenen Anträgen zu machen (siehe ÖPNV Und ASTA).

Und wie heißt es so schön ? Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen, verehrte CDU Stadtratskandidaten Keller und Paul. Beispiele und Fakten gefällig ?

Bitte schön:


Die große Lüge der CDU Stadträte Keller und Paul
Spielplatz „Am Fuchsberg“ kein politischer Erfolg der CDU Bergheim/Glessen

Kommentar: Was wären wir nur ohne unsere kompetenten Stadträte ? Hier am Beispiel der Damen Keller und Dahmen

Glessener Bürgerinitiative widerspricht CDU-Stadträten Keller und Paul

"Jetzt geht´s los" freuen sich die CDU Stadträte Keller und Paul - Discounter-Schwindel in Glessen -

 

Und auch bzgl. der Umgehungsstraße wird nicht die ganze Wahrheit berichtet:

Quelle: Schreiben der CDU Fraktion an den Ausschussvorsitzenden Stutzenberger (heute BMA) vom 20.3.2001

Aus der Sitzungsniederschrift des Ausschusses für Verkehr und Radverkehrsförderung am 20.03.2001 ergibt sich dann folgendes

Herr Paul, waren Sie nicht gegen die Umgehungsstraße ? Sind Sie nicht derjenige, der die Projektierung der Umgehungsstraße seit 2001 (!) mit Untersuchungen usw. vor sich her schiebt ?

Quelle: http://img15.imageshack.us/i/daumenrunter.jpg/

Herr Paul, dafür gibt es den Daumen runter, "weil die Richtung stimmt"...

Wie bereits schon unter "Prost Mahlzeit - Es ist Wahlzeit" berichtet: Wahlplakate mit keinen Aussagen !  Was wollen die einzelnen Parteien für Bergheim und die Ortsteile erreichen ? Konkrete Aussagen fehlen bei jeder Partei.

Für was stehen sie ? Was wollen sie in den kommenden 5 Jahren bewirken ?

Eines steht heute schon fest: die Stadt Bergheim kommt im nächsten Haushaltsjahr nicht um ein Haushaltssicherungskonzept herum. D.h. es muss gespart werden. Die etablierten Parteien wären gut beraten, mit konkreten und messbaren Wahlaussagen Wahlkampf zu machen. Dabei wäre es auch interessant zu wissen, wo wollen die einzelnen Parteien einsparen ? Wie sieht die mittelfristige Finanzplanung in Bergheim nach den Vorstellungen der einzelnen Parteien konkret aus ?  Zu all diesen Punkten finden Sie keine Aussagen. Der einfachste Weg ist ja immer, die Belastungen auf den Bürger zu verteilen (Erhöhung der Grundbesitzabgaben, mehr an Grundsteuer, mehr an Abfallgebühren). Weniger Ausgaben sollten im Vordergrund stehen. Das wären für die Bürger Bergheims eine Entscheidungshilfe für den kommenden Sonntag zur Wahl des neuen Stadtrates.

Quelle: Broetje 27.08.2009