Umgehungsstrasse_2007_03_10_11 
Home Nach oben Was gibt es Neues ? Archiv Termine Auskünfte Zahlen & Fakten Ärzte, Geschäfte Kirche, Institutionen Vereine Dauerthemen Geschichte Bilder Karneval Traditionen Politik Kommunalrecht Stadtplan Downloads Umfrage Newsletter Postkarten Gästebuch Diskussionsforum Links Impressum

 

Quelle: KStA vom 10./11.03.2007

Kommentar: Die Meisterleistung der Stadträte Keller und Paul und der CDU Fraktion Bergheim

Wieder einmal politischer Aktionismus der CDU Stadträte aus Glessen: nun soll der Vertreter (Herr Kapp) der Kreisverwaltung in den politischen Gremien der Stadt Bergheim über den Stand der Sonderuntersuchung berichten. Bereits in Pulheim-Brauweiler hat eben gerade dieser Vertreter bereits über die Sonderuntersuchung berichtet, nämlich über Visionen. Nichts anderes wird er also auch in den Bergheimer Gremien "verkaufen" können. Und das geht wiederum zu unseren Lasten: eine reine Zeit- und Ressourcenverschwendung, die wir Bürger teuer bezahlen.

Eine Frage allerdings bleibt bis zum heutigen Tag ungeklärt: Wie äußern sich die CDU-Stadträte und Bündnispartner zu dem Schreiben der Bürgermeisterin Pfordt vom 08.02.2006, mit welchem die Bürgermeisterin die Umgehungsstraße als solche quasi ausgeplant hat bzw. den Planungsbeginn auf nach 2015 gelegt wissen will ?

vgl. hier
"Brauweiler soll entlastet werden"